Wann ist die beste Zeit für dein Training?

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Apr03
Ein paar Gründe die für das Training am Morgen sprechen. Der perfekte Kick-Start in den Tag. Du fühlst dich gut, weil du gleich am morgen früh etwas für dich und dein Fitness-Ziel, getan hast. Nach einem Training am Morgen hast du mehr Energie über den Tag. Du kannst dich besser

3 Methoden für schnellere Regeneration

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Mrz07
Regeneration ist die Voraussetzung für sportlichen Erfolg. 1. Abwärmen – Auslaufen mit geringer Intensität Das eigentliche Abwärmen soll durch aktives Erholen (z. B. Auslaufen, ganzkörperliche Gymnastikformen) erfolgen, um regenerative Stoffwechselprozesse einzuleiten. So werden bei einer noch leicht erhöhten Temperatur die sauren Stoffwechselprodukte aus den Muskelzellen ausgeschwemmt, schneller abgebaut und abtransportiert.

Ganzheitliches Training

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Feb25
Gesundheit / Wellness ist ein Lifestyle. Nur ein beständiges System führt auf Dauer zu mehr Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und körperlicher Zufriedenheit. Ziel ist nicht der kurzfristige Erfolg, sondern eine schrittweise Umstellung des Lebensstils. Sei es, den Alltag aktiver zu gestalten oder beispielsweise die Ernährung und Entspannung zu verbessern. Das Fundament eines

Training über 50 Jahre – 3 Tips?

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Jan05
Dass wir älter werden, lässt sich nicht verhindern, wohl aber, dass wir schwach werden. Eine Hauptursache der Altersbeschwerden liegt im Verlust von Muskelmasse und Knochengewebe. Mit zunehmendem Alter werden die Muskeln jedoch schlaff und wir verlieren an Kraft. Das muss aber nicht sein. Es ist zwar nicht so leicht wie